Die 10 besten Tipps für Familien
KINDER DER NEUEN ZEIT · 27. September 2022
1.)Die Familienkonstellation berücksichtigen Nehmen die Konflikte in der Familie mit der Zeit zu? Manchmal ist das ganz normal. Vielleicht liegt es daran, dass sich die Familienstruktur gerade verändert. Das kann der Fall sein, wenn die Kinder älter werden, ihre Umwelt anders wahrnehmen und sich dementsprechend anders verhalten. Das bedeutet auch, dass sich daraus ein neues Konfliktpotenzial ergibt. Eltern sollten sich unter diesen Umständen ihre Flexibilität bewahren. Stell dir diese einfac
Ich brauche mal deine Hilfe!
MÜTTER DER NEUEN ZEIT · 02. September 2022
Ich brauche deine Hilfe, denn ich stecke in einer kleinen Zwickmühle. Dazu werde ich die Situation kurz zusammenfassen, um dir zu verstehen zu geben, was los ist: Ich führte Tagebücher, seit ich sieben Jahre alt bin. Das waren Wut, Ärgernisse, in dem ich manchmal folgendes geschrieben habe: Mama ich hasse dich." (Meine Mutter hat das gelesen, aus Angst, dass sie wieder in meinem Tagebuch lesen würde, verbrannte ich es.) Später drehte sich das Thema um junge Menschen und die Liebe, eine Zeit, i

Das Ende von BINSO FIT ?
SELBSTBESTIMMT LEBEN · 26. August 2022
Die letzten Wochen und Monate hatten es wirklich in sich, ich war sehr verwirrt, ob ich mein Business wirklich noch machen will, obwohl es ja gerade jetzt so wichtig ist weiterhin Familien und ihren Kindern zu helfen. Meine Verwirrung nervte mich selbst. Somit fanden mich keine Kunden mehr, sondern Menschen, die mich für ihr Business begeistern wollten. Ich bin natürlich neugierig und ich war begeistert, was es alles so gibt auf der Welt. Ich lernte die unterschiedlichsten Heilmethoden kennen un
Mein bestes Leben , das ich mag
SELBSTBESTIMMT LEBEN · 25. Juli 2022
Die meisten Paare wünschen sich einfach nur glücklich zu sein. Ja natürlich, das will ich auch, aber wir sind alle hier auf der Erde, um persönlich zu wachsen. Wer 40 oder 50 Jahre einen Job macht, auf die Rente wartet, um dann glücklich und selbstbestimmt zu sein, hat seinen eigenen Lebensplan verfehlt. Selbstbestimmt als Paar durch das Leben zu gehen ist eine Herausforderung, aber so ehrlich und wahr. Das fühlt sich frei an und ich bin ehrlich, das war auch bei mir nicht immer so. Aber durch p

Wie bringen wir mehr Licht, Freude und Liebe auf die Erde?
SELBSTBESTIMMT LEBEN · 09. Juli 2022
Diese Frage stellt sich ja nicht nur in mir, sondern in vielen Menschen auf dieser Erde. Ich liebe die Videos mit lustigen, lachenden Menschen, die in diesen Zeiten ihre Freude nicht verlieren. Aber es gibt auch die Menschen, die noch verwirrt sind und die religiösen und gesellschaftlichen Verbote engen sie ein, aber sie leben in Angst. Angst gehört nicht in das Leben eines wahrhaftigen Menschen, denn wenn wir Angst erleben sind wir unfrei und können Visionen, die wir in uns entdecken wollen
Das Geheimnis unserer Wahrnehmung - der Konstruktivismus
MENTALE STÄRKE IN FAMILIEN · 24. Juni 2022
Es gibt kein objektives Wissen über die Welt, sondern immer nur unsere Wahrnehmung von der Welt. d.h. Wir sind Erfinder unserer Wirklichkeit. „WENN ES NUR EINE EINZIGE WAHRHEIT GÄBE, KÖNNTE MAN NICHT HUNDERT BILDER ÜBER DASSELBE THEMA MALEN“ PICASSO Unser Gehirn besitzt eine kreative konstruktive Fähigkeit. • D.h. sie verändert Erinnerungen und erfindet hinzu, statt alles unverändert zu archivier

Kennst du Lachyoga Trainer?
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 17. Juni 2022
Was ich immer schon machen wollte war die Ausbildung zum Lachyoga Leiter. Vor dem "C" sollte es losgehen und dann kam alles anders.... Ich durfte eh keine Gruppenkurse mehr machen und ich stellte die Ausbildung einfach nach hinten. Damals dachte ich wohl noch mehr an die anderen Menschen. Ich wollte ihnen helfen gesund und fit zu bleiben. Dabei hätte ich das besonders in diesen Zeiten gut gebrauchen können, um selbst in der Lebensfreude zu bleiben. Aber im Juli ist es soweit und wenn du Lust has
Durch Aufmerksamkeit Visionen zum Erfolg bringen
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 13. Juni 2022
Ein Ziel erreicht zu haben macht doch glücklich, oder? Das war mein erfolgreicher Abschluss zum ILP Therapeuten (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie). Mein eigener Algorithmus führte mich damals, eine einfache Anzeige in unserer Wochenzeitschrift. Viele Menschen sind heute so stark mit dem Algorithmus der künstlichen Intelligenz verschmolzen, dass sie gar nicht mehr den Zugang zu ihrem eigenen Herzen, ihrer Intuition folgen können. Um so wichtiger ist es jetzt in der Paar- und Familienbez

Wie sich deine Erwartungen auf dein Kind auswirken
MÜTTER DER NEUEN ZEIT · 06. Juni 2022
Weisst du, was deine Eltern sich von dir erhofft hatten? Welche Vorstellungen hatten sie darüber, wer du als Person sein würdest und wie du dein Leben leben solltest? Vielleicht kannst du es klar sagen, weil deine Eltern es laut ausgesprochen haben: dass du zum Beispiel ein bestimmtes schulisches Ziel erreichen oder den Familienbetrieb weiterführen sollst. Vielleicht haben sie Druck auf dich ausgeübt, um dich dazu zu bringen, etwas zu tun. Oder sind deine Eltern an dieser Stelle einen Schritt zu
Die Gabe mit Mücken zu sprechen
KINDER DER NEUEN ZEIT · 24. Mai 2022
Vor ein paar Tagen saß Elli auf meiner Terasse, ein 7 jähriges Mädchen aus meiner Nachbarschaft. Meine kleine Enkeltochter liebt Elli. Sie ist 4 Jahre älter und kann schon viel von Elli lernen. Wir malten und bastelten. Jeder das, was ihm gerade Freude machte. Im Flow erzählte Elli, dass es heute noch ein schweres Gewitter geben soll und sie Angst hat, aber dass sie eine Oma hat, die als Engel immer bei ihr ist und meine Enkeltochter sagte ganz stolz, dass sie Schutzgeister hat, die sie beschütz

Mehr anzeigen